Ski

Skifahren, Spaß und Gemeinschaft auf dem Skihang der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.

Über Uns

Willkommen auf der Seite der Abteilung Ski der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.! Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer dynamischen Gemeinschaft zu werden und gemeinsam den Winter auf Skiern zu erleben. Als Mitglied unserer Abteilung stehen dir zahlreiche Vorteile und spannende Möglichkeiten offen.

Bei uns hast du die einzigartige Gelegenheit, bei entsprechenden Witterungsbedingungen unseren Skihang auf der Oberhermsdorfer Straße zu nutzen. Unser Skihang bietet ideale Bedingungen, um deine Skifahrkünste zu verbessern, die Piste hinabzusausen und den Adrenalinkick des Wintersports zu erleben. Und das Beste daran: Unser Skihang verfügt über einen Skilift, der dir bequem den Berg hinaufhilft, sodass du noch mehr Zeit auf den Skiern verbringen kannst.

Darüber hinaus steht unseren Mitgliedern unsere gemütliche Skihütte zur Verfügung. Hier kannst du dich nach deinen Abfahrten aufwärmen, mit anderen Ski-Begeisterten in Kontakt treten und spannende Gespräche über das Skifahren und den Wintersport führen. Unsere Skihütte ist der perfekte Ort, um sich auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und die gemeinsame Leidenschaft für den Skisport zu teilen.

Sei dabei und werde Mitglied in unserer Abteilung! Nutze die Chance, den Winter auf den Skiern zu genießen, neue Freunde zu finden und unvergessliche Momente auf unserer Piste zu erleben. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, bei uns findest du eine herzliche und motivierte Gemeinschaft, die dich unterstützt und gemeinsam mit dir die Freude am Skifahren teilt.

Kontaktiere uns noch heute und erfahre mehr über die Mitgliedschaft in unserer Abteilung. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Ski-Familie willkommen zu heißen!

Titelbild der Ski-Abteilung der SG Wurgwitz, zeigt einen Jungen in Ski-Ausrüstung auf einem schneebedeckten Hang.

Zahlen und Fakten zur Abteilung

Maik Wagner